Donnerstag, 27. April 2017

Lock & Lock Pfanne



Unser erstes Testprodukt war eine Pfanne von Lock & Lock, mit die erste Pfanne, die diese Firma produziert hat, mit einem Durchmesser von knapp 24cm und einem wunderschönen Türkis. Diese wurde uns von QVC zum testen zur Verfügung gestellt! 



Auf die Verpackung wurde viel Wert gelegt, somit war sie vor Schäden sehr gut geschützt. Umso mehr hat es uns bei der Begutachtung gewundert, dass sie eine Macke am oberen Rand auf Höhe des Griffes hat, die sogar recht scharfkantig war. Das Gewicht ist 'gut' bis 'ein wenig schwer' und Design und Handlichkeit überzeugten auch sofort! Natürlich konnten wir es gar nicht abwarten, spülten sie gleich einmal kurz aus und fingen an, Spiegeleier zu braten. Ein wenig Butter und los ging es! Klappte alles wunderbar!! Kein Ei klebte an, ging kaputt oder verbrannte. Die Hitzeverteilung ist optimal und sehr flott, was auch später beim Eierkuchen machen sehr überzeugt hat! Schonmal ein sehr guter Start also, zumal das Essen köstlich war.



Sobald die Pfanne kalt genug war, machten wir sie sauber, was auch absolut kein Problem darstellte. Weder musste man großartig schrubben, noch unbedingt heißes Wasser benutzen. Gleich am Abend ging es dann weiter mit dem Fleischtest! Zwei herrliche Putenbrustfilets gab es, und auch bei denen kein bisschen verbranntes Fleisch! Alle beide waren ideal gebräunt und ziemlich schnell durch. Am nächsten Abend dünsteten wir einige Zwiebeln in ihr an, die auch alle gleichmäßig braun wurden, was die sehr gute Hitzeverteilung der Pfanne unterstrich! Leider war sie für das restliche Essen zu klein!

Inzwischen haben wir alle möglichen Gerichte schon damit zubereitet, je nach Bedarf mit Butter, Öl, Kokosfett oder einfach ohne irgend etwas, und sie hat uns kein eines mal enttäuscht! 

Unser Fazit: Die kleine Macke war ganz schnell vergessen sobald die Pfanne den Herd berührte. Ab diesem Moment hat uns die Pfanne quasi umgehauen mit ihrer Leistung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen