Mittwoch, 3. Mai 2017

Bose SoundTouch 30 Serie III

                         



Diesesmal haben wir über Reviewclub (ohne jegliche Bezahlung oder andere Gegenleistung) die Bose SoundTouch 30 (Serie III) zum Testen erhalten! 



Schon beim Öffnen des Pakets fühlten wir uns gleich wieder wie Kinder an Weihnachten, zumal Bose unser absoluter Favorit in dieser Branche ist! 
Das Paket war absolut sicher, damit dem teuren Stück nicht auch nur ein Kratzer zugefügt werden konnte! 

Als wir es dann endlich "aufgerissen" hatten, waren wir gleich noch mehr begeistert, da uns das moderne Design und die Größe sehr zusagten! Auch das schlichte Schwarz war genau unsere Farbe.

Mit soviel Begeisterung gingen wir dann auch gleich ans Werk und schlossen sie sofort an, was sich auch noch als unglaublich einfach herausstellte: Kabel an die Box anschließen und in die Steckdose ..... Das war im Prinzip auch schon die meiste Arbeit, die man selbst erledigen musste. Schnell noch die App auf dem Handy installiert, und schon war die SoundBar mit dem Internet und somit auch mit dem Handy verbunden. Schnell installierten sich noch die neusten Updates von selber und dann war sie nach insgesamt maximal 5 Minuten einsatzbereit! 

Sofort spielten wir unsere Lieblingssongs ab und der Klang schickte uns in andere Dimensionen! 
Wir waren absolut begeistert von diesem reinen Klang und dem herrlichen Bass, der trotz seiner Intensität unseren Nachbarn nicht zu laut war, was schon einiges heißen muss...
Auch die Bequemlichkeit der sechs Preset-Tasten genossen wir sehr! (Auf den Nummern 1-6 kann man sich einen Interpreten, eine Playlist oder ein beliebiges Internetradio speichern und dieses durch Drücken der jeweiligen Nummer auf der Fernbedienung, oder der SoundBar, wiedergeben!)













Soweit zu den ersten Eindrücken. Leider ging es nach diesem rasanten Hoch nur noch bergab....



Natürlich installierten wir die App auch auf unserem iMac, da sich dort der Großteil unserer Musik befindet. Hat auch alles erstmal gut funktioniert, bis dann ständig die Verbindung zur App verloren ging, irgendwelche Fehlermeldungen in der App angezeigt wurden oder, wenn der Computer nicht mehr mit dem WLAN verbunden war (zum Beispiel wenn der PC in den Standbymodus überging), die hochgeladene Musikbibliothek einfach verschwand und somit auch die wiedergegebene Musik (wenn sie aus dieser Playlist kam). 


Da uns das Benutzen der App bald so sehr nervte, versuchten wir über Napster (per Bluetooth) den Spaß am Hören wieder zu erlangen. Enttäuschenderweise mussten wir feststellen, dass der eigentlich wunderbare Sound über Bluetooth sowie über AUX etwas abnahm und nicht mehr derselbe Genuss war wie zuvor.
Aufgrund dieser Enttäuschung und der trotzdem noch großen Hoffnung in die Box entschlossen wir uns, einen Spotify Premium Account anzulegen, da der Zugriff auf die SoundBar mit einem Standart Account nicht möglich ist. Damit funktionierte auch alles wieder besser und die letzten Testwochen waren wir dann doch noch recht zufrieden, obwohl wir auch bemerkten, dass sich ab einer gewissen Lautstärke der Ton ein wenig verzerrte.


Alles in allem war es leider ein etwas enttäuschender Test, da wir sehr hohe Erwartungen an die SoundBar von Bose hatten! 
Zwar ist der Klang bei nicht all zu hoher Lautstärke unschlagbar, dafür sind die App und die oben bemängelten Wiedergabemöglichkeiten leider noch zu unausgereift. 
Somit würden wir uns selber zur Zeit keine SoundTouch 30 zulegen.


1 Kommentar:

  1. super coole Artikel! ich muss nur zugeben, dass mir das gelb mit dem grün als design nicht so Gut gefällt .Der Inhalt jedoch ist echt Top ich hab auch viele Tipps zur SoundTouch hier gefunden. Außerdem zu Bestpreisen.

    AntwortenLöschen