Samstag, 26. August 2017

Natürlicher Insektenschutz und andere Produkte von BUGSLOCK

Ihr seid es auch leid, ständig von Zecken, Mücken oder anderen brummenden und krabbelnden Insekten belästigt zu werden? Dann haben wir heute genau das Richtige für euch in unserem Bericht! Wir erhielten von BUGSLOCK ein Produktpaket, in dem neben Lufterfrischern aus Bambus-Aktivkohle von BAMBOO und Wasch- und Peelinghandschuhen von BUDDYCARE auch der pflanzliche Insektenschutz von BUDDYGUARD enthalten ist! 


Da wir ein sehr großzügiges Testpaket erhielten, worin alles doppelt enthalten war, entschlossen wir uns dazu, uns eine Mittesterin zu suchen, welche die Hälfte unseres Pakets erhalten sollte!



Bei Steffis-Testreich findet ihr demnächst einen Bericht mit ihrer eigenen Meinung zu den Bugslock-Produkten!  

Anfangen möchten wir mit den Lufterfrischern oder auch 'Geruchs-Stop' von BAMBOO: 

Da wir schon andere 75g-Erfrischer aus Bambus-Aktivkohle besitzen, haben wir diese weitergereicht. Und auch hier kam, wie schon bei uns, eines davon zum Katzenklo und das andere ins Badezimmer. 
Schon nach einigen Tagen bekamen wir dann Nachrichten wie:
"Also das ist wirklich dumm: ich hab mich immer auf meine Nase verlassen, um zu wissen, wann ich die Katzenschüssel sauber machen muss... 
Aber das klappt jetzt nicht mehr. Immer wenn ich mal nachsehe, ist alles schon ganz ausgetrocknet, und das heißt, dass es schon eine ganze Weile da drin war und ich es bloß einfach nicht mitgekriegt habe, weil es einfach nicht mehr stinkt....  Arme Katze, da muss ich jetzt wohl öfter mal nachsehen.. "



Über den großen (500g) Geruchs-Stopper hatten wir uns besonders gefreut, da wir, nachdem wir mehrere kleine schon in Aktion hatten, uns auf jeden Fall noch einen großen fürs Auto zulegen wollten. Da unser Wagen schon etwas älter ist, steht im Sommer die Luft dort drinnen sehr, was das Einsteigen manchmal unerträglich macht, außerdem beschlagen bei jedem Regenguss sehr schnell die Scheiben, und statt die Fenster aufzureißen oder die Lüftung hoch zu drehen, gibt es auch noch eine andere Alternative: einen der Lufterfrischter vorne aufs Armaturenbrett legen! Es soll sogar so effektiv wirken, dass im Winter die Scheiben nicht ganz gefrieren. 

Den Winter warten wir zwar erstmal noch ab, aber beim Regen und der stehenden Luft wirkt es bereits Wunder. Man muss bei einem schwülen Sommerregen weder die Lüftung anschmeißen, noch das Innere des Autos nass werden lassen und kann trotzdem die Straße sehen. Auch stellten wir fest, dass die Luft im Innern beim Öffnen des Autos oft frischer war und auch keine unangenehmen Gerüche sich lange hielten. Wenn zum Beispiel unsere Hündin mal nach dem Baden im See auf der Rückbank lag, roch alles immer tagelang nach nassem Hund, nun aber nur noch solange sie auch im Auto war! 





Nun zu den BUDDYCARE Wasch- und Peelinghandschuhen! 

Diese gibt es in drei Variationen: 
Balance Body Scrub mit Mangosteen und Kokos
Wake-Up Body Scrub mit Lemongrass und Aloe-Vera
und der Relax Body Scrub mit Kokos und Basilikum





Da wir beide Lemongrass lieben, mussten wir natürlich den Wake-Up Scrub als Erstes austesten! Schon beim Öffnen der Verpackung überströmte uns der Geruch aus einer Mischung von Lemongrass, Grünem Tee und Aloe-Vera, und man möchte sofort in die Wanne springen.

 Für uns war der Duft - hielt man das Päcken zu nah an die Nase - sogar etwas zu kräftig, dies legte sich aber nach und nach mit der Nutzung. Da unser Schwamm nach zwei Wochen noch immer nicht aufgebraucht war, beschlossen wir, die anderen beiden weiterzugeben um uns noch mehr Meinungen einzuholen. Hier überzeugten sie sogar mehr als bei uns, vor allem beim Epilieren waren sie wohl sehr hilfreich als Peeling. 


Und zu guter Letzt: 

Die pflanzlichen Insektenfeinde von BUDDYGUARD
Zum Testen erhielten wir 
5x Anti-Insektentücher
2x Anti-Insekten Roll On
1x Anti-Insekten Spray (500ml)

Hier waren wir zu Beginn sehr skeptisch, da wir generell nicht sehr viel von Insektenschutz halten, allerdings wurden wir nun doch ein wenig davon überzeugt. 
Zuerst versuchten wir das Spray, welches  aus Geraniol und hydratisiertem Eukalyptus citriodora Öl zusammengesetzt ist, gegen die doch recht lästigen Obstfliegen, die sich in unserer Küche im Sommer immer mal wieder herumtummeln, es hat auch wunderbar funktioniert, nur riecht es leider sehr streng, und man muss sehr darauf achten, wo man hinsprüht mit Hund, Katze und Kind im Haushalt. 
Dies ist auch der Grund, weshalb das Spray bei uns eher weniger genutzt wird, aber falls mal sehr hartnäckige oder lästige Insekten auftauchen sollten, wird es sich noch einmal beweisen können. 

Deutlich mehr überzeugt haben uns die Tücher und der Roll On, diese enthalten nur pures und pflanzliches Eukalyptus Öl! Da wir zwei Roller bekommen haben, verteilten wir einen davon und die Tücher unter unseren Freunden, um später vergleichen zu können. Doch alle hatten wir die selbe Meinung: die sonst ach so lästigen Mücken lassen uns nun in Frieden! 

Wie schon erwähnt waren wir erst nicht so angetan von der Idee, weshalb es auch einige Tage dauerte, bevor wir den Roll On das erste Mal benutzten, doch schon beim Auftragen auf die Haut waren wir sehr überrascht. 
Wir hatten einen eher unangenehmen Geruch erwartet, doch roch es eher frisch nach Eukalyptus. Zwar ist dies natürlich auch nicht jedermanns Nase recht, aber wir empfanden es als angenehm. Auch ließ es sich wunderbar verteilen, es reichte aus, auf einer Seite des Armes zwei, drei mal entlang zu rollen und dann alles auf beiden Armen zu verteilen. Aber das größte Plus bleibt natürlich der tatsächliche Schutz vor Insekten. Wir sind schon sehr gespannt auf den nächsten Campingausflug, um die Grenzen des Schutzes auszutesten! 


Insgesamt fällt unser Fazit sehr positiv aus! Die Lufterfrischer erfüllen prima ihren Zweck, und nach jedem 'neu aufladen' in der Sonne nimmt man immer wieder deutliche Unterschiede wahr! 

Zwar riechen die Schwämme beim Auspacken für empfindliche Nasen etwas zu stark, das geht aber nach ein paar Mal Benutzen schnell verloren, und dafür ist die Haut danach schön weich und frisch. 
Der Insektenschutz als Roll On oder Tuch ist eine super Alternative zu chemischen Insektenkillern/schutz, er riecht angenehm und schützt effektiv. Nur das Spray riecht halt ein wenig streng, verwirrt die Insekten aber lediglich und vertreibt sie so, statt sie gleich alle zu töten, was wir sehr befürworten! 


Wir können euch daher besonders die Roll Ons und die Bambus-Lufterfrischer von Bugslock sehr empfehlen, aber auch die anderen Produkte kamen gut an. Daher sind wir schon gespannt auf weitere ihrer Ideen! 


Hier gehts direkt zu den Produkten von Bugslock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen