Donnerstag, 18. Mai 2017

Alsa-Nature Finest Muskelfleisch-Dosenmenü


Wenn unser Kater nun schon testen durfte, muss unsere Hündin natürlich auch mal ran! 
Heute bringen wir euch die Muskelfleisch-Dosenmenüs von Alsa Nature näher, die wir über das freundliche Team von Futtertester.de zugestellt bekommen haben.



Alsa-Nature ist die Premium-Eigenmarke von Alsa-Hundewelt, und sie überzeugt mit einer umfangreichen, natürlichen Hundefutterauswahl. Sie beinhalten ausschließlich naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe und legen viel Wert auf hohe Qualität, wobei auch Tierärzte und Züchter bei der Entwicklung helfen! Durch die 20-jährige Erfahrung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein vertrauen viele verantwortungsbewusste Hundebesitzer der Marke Alsa-Nature.


Zum Testen erhielten wir diese drei Sorten: 

Alsa-Nature FINEST Puten-Muskelfleisch mit Süßkartoffel, Mango und Leinöl,

Alsa-Nature FINEST Hühnchen-Muskelfleisch mit Pastinake, Kürbis und Leinöl,

Alsa-Nature FINEST Rinder-Muskelfleisch mit Topinambur, Fenchel und Leinöl.

Die Zutaten begeisterten uns sofort, vor allem weil wir kaum Hundefutter kannten, in denen etwas wie Topinambur oder Pastinake enthalten war. Dazu noch das überaus gesunde, kaltgepresste Leinöl, welches lebenswichtige Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren enthält und sich positiv auf Fell- und Hautgesundheit der Vierbeiner auswirkt. 

Alle drei hatten ihre eigenen Stärken: 

Das Puten-Muskelfleisch mit der nahrhaften Süßkartoffel, die als antidiabetisches Nahrungsmittel gilt und reich an Eisen, Vitaminen, Magnesium und Ballaststoffen ist. Außerdem hat sie eine antioxidative Wirkung. Durch das alles und die gesunde Mango und das Leinöl bekommen eure Hunde alles was sie brauchen! 

Die Hühnchen-Muskelfleisch-Dose, welche besonders sättigend ist, auch durch die pektinhaltige Pastinake. Zudem wirkt das Wurzelgemüse auch noch antimikrobiell. Mit dem gesunden Kürbis und viel Vitamin C und B wird so die Gesundheit eures Hundes unterstützt.



Beim Rinder-Muskelfleisch überzeugt eindeutig das Topinambur (ebenfalls ein Wurzelgemüse). Es wirkt entzündungshemmend sowie antimikrobiell, da es reich an Phenolsäuren ist. Zusammen mit dem Fenchel und dem Leinöl sind sie die perfekte Unterstützung für eure Hunde.


So nun wird aber auch mal losgetestet! 
Schon beim Öffnen der Dose waren wir positiv überrascht, normalerweise riechen die meisten Hundefutterdosen nicht sehr betörend, hier war dies anders. Es roch frisch und nach Essen, das man eigentlich auch selber essen würde. Ähnlich sah es eigentlich auch aus, viele Gemüsestücke die gut erkennbar waren und nicht wie sonst: alles so zusammengepresst, dass man kaum noch erkennen kann was drin ist. Hier konnte man deutlich sortieren ob Mango, Fenchel, Kartoffel oder Fleisch. 


Sobald wir anfingen, das Futter in den Napf zu tun saß unsere Hündin schon artig in ihrem Korb und konnte sich kaum beherrschen loszustürmen. Kaum hatten wir den Napf an ihre Futterstelle zurückgestellt, sauste sie auch schon los und fiel ohne zu zögern darüber her. Man muss dazu sagen, dass unsere Hündin bei Nassfutter meist erstmal schnuppert und mal ein, zwei Happen kostet bevor sie alles verschlingt. Diesmal war weder schnuppern noch vorkosten von Nöten, sie schien gleich vollauf begeistert, und der Napf sah nach wenigen Sekunden aus wie abgewaschen. 




Dies änderte sich auch nicht bei den anderen zwei Dosen. Sie genoss jede Sorte gleichermaßen und verschlang sie hoch erfreut. 
Nur das Puten-Muskelfleisch mit Süßkartoffel und Mango hatte sie beim ersten Mal nicht so gut vertragen. Sie bekam etwas Durchfall und Bauchweh, was sich bei der zweiten Ration allerdings wieder legte. Die anderen beiden Sorten bereiteten ihr keinerlei Probleme! 

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Alsa Futtertest! Unserem Hund schmeckte es hervorragend!! Man fiel nicht jedesmal um, wenn man die Dosen öffnete und musste sich auch keine Sorgen darüber machen, ob auch tatsächlich das drin ist was draufsteht! Wir werden auf jeden Fall des Öfteren Dosen vom Alsa-Nature FINEST Muskelfleisch-Sortiment für unsere Hündin kaufen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen