Heute bringen wir euch die Muskelfleisch-Dosenmenüs von Alsa Nature näher, die wir über das freundliche Team von Futtertester.de zugestellt bekommen haben.
Alsa-Nature ist die Premium-Eigenmarke von Alsa-Hundewelt, und sie überzeugt mit einer umfangreichen, natürlichen Hundefutterauswahl. Sie beinhalten ausschließlich naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe und legen viel Wert auf hohe Qualität, wobei auch Tierärzte und Züchter bei der Entwicklung helfen! Durch die 20-jährige Erfahrung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein vertrauen viele verantwortungsbewusste Hundebesitzer der Marke Alsa-Nature.
Zum Testen erhielten wir diese drei Sorten:
Alsa-Nature FINEST Puten-Muskelfleisch mit Süßkartoffel, Mango und Leinöl,
Alsa-Nature FINEST Hühnchen-Muskelfleisch mit Pastinake, Kürbis und Leinöl,
Alsa-Nature FINEST Rinder-Muskelfleisch mit Topinambur, Fenchel und Leinöl.
Die Zutaten begeisterten uns sofort, vor allem weil wir kaum Hundefutter kannten, in denen etwas wie Topinambur oder Pastinake enthalten war. Dazu noch das überaus gesunde, kaltgepresste Leinöl, welches lebenswichtige Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren enthält und sich positiv auf Fell- und Hautgesundheit der Vierbeiner auswirkt.
Alle drei hatten ihre eigenen Stärken:



So nun wird aber auch mal losgetestet!
Schon beim Öffnen der Dose waren wir positiv überrascht, normalerweise riechen die meisten Hundefutterdosen nicht sehr betörend, hier war dies anders. Es roch frisch und nach Essen, das man eigentlich auch selber essen würde. Ähnlich sah es eigentlich auch aus, viele Gemüsestücke die gut erkennbar waren und nicht wie sonst: alles so zusammengepresst, dass man kaum noch erkennen kann was drin ist. Hier konnte man deutlich sortieren ob Mango, Fenchel, Kartoffel oder Fleisch.


Dies änderte sich auch nicht bei den anderen zwei Dosen. Sie genoss jede Sorte gleichermaßen und verschlang sie hoch erfreut.
Nur das Puten-Muskelfleisch mit Süßkartoffel und Mango hatte sie beim ersten Mal nicht so gut vertragen. Sie bekam etwas Durchfall und Bauchweh, was sich bei der zweiten Ration allerdings wieder legte. Die anderen beiden Sorten bereiteten ihr keinerlei Probleme!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen