Samstag, 27. Mai 2017

Kinderbettwaren-Set von ZOLLNER 24



Heute geht's ab ins Bett! Zumindest schläft unser Kleiner für euch heute in dem Bettwaren-Set HOLLE, welches uns vom ZOLLNER 24 Team zugeschickt wurde! 



Das Set besteht aus dem Kopfkissen, Serie HOLLE (40x60cm und wiegt ca. 80g):

 und der Bettdecke, Serie HOLLE (100x135cm und wiegt ca. 300g):


Diese sind gefüllt mit 90% Daunen und 10% Federn und Sie sind sorgfältig versteppt, damit die Füllung nicht verrutschen kann. Die Daunen und Federn werden umhüllt von einem 100% Mako-Baumwollbezug, an dem man sofort die Hohe Qualität der Decke feststellen kann. Es ist ein robustes, festes Gewebe, welches sich dennoch weich und beweglich verhält. Hierdurch wird der Bezug federn- und daunendicht, weshalb lästiges piken durch diese wegfällt!

Kopfkissen und Decke sind beide bei 60°C waschbar und trocknergeeignet, wodurch sie schnell wieder gereinigt und zum Einsatz bereit sind.



Die Verwendung von Naturprodukten und die Öko-Tex Zertifizierung (Öko-Tex Standard 100) sprechen ebenfalls deutlich für die Hochwertigkeit des Bettwaren-Sets.


Was uns besonders wichtig ist: Für ZOLLNER 24 ist es selbstverständlich, dass es sich bei keiner ihrer Bettwaren, die Daunen oder Federn enthalten, um Lebendrupf handelt! 


Die Bettwaren kamen bei uns in einem genau ausreichenden Paket, in Folie verpackt, an. Sie wurden nicht vakuumiert, was uns sehr zusagte, da man dann nicht ewig aufschütteln muss bis man diese benutzen kann. Auch stellten wir begeistert fest, dass weder Kopfkissen, noch Decke großartig nach Fabrik, Chemie oder sonst einem unangenehmen Geruch rochen. 


Schon beim ersten Anfassen merkten wir gleich, dass hier eindeutig hochwertige Materialien benutzt werden! Der Bezug fühlt sich weich und angenehm an, wobei wir ja fast ein wenig neidisch wurden. Aber für unseren Kleinen nur das Beste! 
Alle Nähte an Kopfkissen und Decke sind einwandfrei, keine schiefe oder lockere Naht.
Nachdem wir beides in der Waschmaschine (bei 60°C) gewaschen hatten und es dann trocken war (am besten liegend trocknen und zwischen durch immer mal aufschütteln und wenden, damit die Federn und Daunen schön aufgeplustert bleiben), suchten wir auch gleich schöne Bettwäsche raus und bezogen Kissen und Decke.
Wobei uns auch gleich positiv auffiel, dass trotz Daunen die Decke bei 60°C waschbar war und danach wieder genauso luftig und fluffig blieb wie vorher.
Beides fühlte sich herrlich weich und flauschig an und wir haben uns gleich mal selber drunter gekuschelt... leider schauten unsere Füße aber ein ganzes Stück weit raus ;) . 


Als dann die Schlafenszeit für unseren Sohn anbrach, legten wir ihn sanft auf sein Kissen und deckten ihn liebevoll zu. 
Nachdem er noch ein wenig trank schlief er dann auch ganz schnell dabei ein. 
Man muss dazu sagen, dass er bei uns im Bett und deshalb meist nur in einer Windel oder mit T-Shirt schläft, damit ihm nicht zu heiß wird. Manchmal schwitzt er dann trotzdem sehr, was heute nicht der Fall war. Durch die herrliche Atmungsaktivität der Decke war ihm nie zu heiß und garantiert auch nicht zu kalt. Er schlief sehr ruhig und auch sehr lang und wirkte, wie nach jedem langen Schlaf wunderbar erholt und fröhlich. 

Auch nach einigen weiteren Versuchen stellten wir fest, dass er nicht anfing zu schwitzen, aber vom Frieren natürlich immer Meilen weit entfernt war. Auch die Decke und das Kissen fingen nicht an zu riechen, fester zu werden oder die Füllung sich so zu verschieben, dass an einer Stelle nichts mehr ist.


Zwar ist unser Sohnemann für uns definitiv noch zu jung um schon im eigenen Bett mit eigener Bettwäsche zu schlafen,  aber sobald der Tag da ist, wird er sehr dankbar für die schön flauschigen und kuschligen Bettwaren von ZOLLNER 24 sein und weiterhin ruhig und vor allem trocken, ohne zu frieren, schlafen können! 


Wir Danken Dem ZOLLNER-Team für diesen tollen Test und empfehlen jedem unserer Leser, der Kinderbettwaren für sein/ihr Kind benötigt, lieber ein wenig mehr zu investieren und euren kleinen Schatz mit solch einem qualitativen und bequemen HOLLE-Set zu beschenken! 

Hier gibt es die Decke Serie HOLLE
Hier gibt es das Kopfkissen Serie HOLLE
und Hier das ganze Set bei Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen