Freitag, 5. Mai 2017

Babygeschirr von Lanula


Wir sind sehr froh, euch heute das Babygeschirr von Lanula vorzustellen!
Diesmal war es hauptsächlich unser kleiner Sohnemann (8 Monate) der diesen Test durchführte ;) 


Eigentlich fanden wir erst einfach nur die Art und Weise des Geschirrs so süß, dass wir es uns bestellt haben! Erst im Nachhinein sind uns immer mehr wunderbare Eigenschaften hieran aufgefallen! 
Schon die Verpackung überwältigte uns mit Nachhaltigkeit! Aus 100% recycelten Materialien und dann auch noch mit Sojatinte bedruckt, das begeisterte uns sofort! Außerdem konnte so unser Kleiner, während wir einen Brei vorbereiteten, genüsslich auf der Verpackung rumkauen und sie vor sich her werfen. Tolles Spielzeug! 


Auch vom Geschirr an sich waren wir begeistert. Es sah alles sehr goldig aus und ist trotz reiner Natur unglaublich robust! 
Reine Natur? JA! Dieses Geschirr besteht komplett aus biologischen Reishüllen, weshalb es auch einen beigen Farbton hat (dies ist die natürliche Farbe der Reishüllen). Es ist außerdem völlig frei von chemischen Zusätzen oder Farbstoffen sowie BPA frei! Erstaunlicherweise ist es trotzdem spülmaschinen- und mikrowellenfest und hält Temperaturen von -30 bis 120° aus.


Allen Eltern, die mit den Händen abwaschen, würden wir davon abraten es längere Zeit mit Wasser einzuweichen, weil sich dadurch mit der Zeit auch die Schüssel oder das Besteck auflösen würde, da es natürlich abbaubar ist und sich nach 6 Wochen andauernder Feuchtigkeit auflöst! Also immer schnell nach dem Essen ausspülen und abtrocknen, so werdet ihr länger etwas von dem schönen Geschirr haben! 


Beim auspacken stellten wir dann auch noch fest, dass ein Saugnapf mit zu dem Paket gehörte, mit dem man ganz einfach die Schüssel am Esstisch (... oder auf jeder anderen glatten Oberfläche) fixieren kann! Was sich noch als sehr praktisch erweisen sollte. Nun war der Brei endlich fertig und wir gaben unserem Sohn seinen neuen Löffel in die Hand. Natürlich musste dieser erstmal ohne Brei ordentlich unter die Lupe und vor allem auch in den Mund genommen werden. Nachdem er dann zufrieden war mit seiner Untersuchung, begann er zu löffeln! Zwar landete nicht sonderlich viel von dem Essen in seinem Mund (wie immer zur Zeit), doch stand die Schüssel sicher bis zum Schluss, trotz mehrerer Versuche seinerseits, sie dort weg zu bewegen! Außerdem hatte unser Sohn nun einen neuen Lieblingslöffel entdeckt, und egal welchen Gegenstand er in den Händen hatte, er wollte diesen Löffel und ließ alles andere fallen, sobald man ihm ihn vor die Nase hielt! Andersherum bekam man großen Ärger, falls man ihm diesen wegnehmen wollte! 
Somit hatte unser Sohn nicht nur tolles neues Spielzeug in Form von Verpackung, Löffel & Gaböffel gefunden, sondern auch noch eine wunderbare Alternative zu dem meist melaminhaltigen und weniger umweltfreundlichen Kindergeschirr, das man sonst überall bekommt! 

Hier findet ihr euer eigenes Lanula Babygeschirr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen