Samstag, 6. Mai 2017

Grillhandschuhe von KINGSTEYN


Jetzt wird es richtig heiß!! Aber keine Sorge, wir sind gut geschützt durch die Grillhandschuhe von KINGSTEYN, die wir euch heute vorstellen! 


Da wir alle begeisterte Hobbyköche, -griller und -bäcker sind, hatten wir schon des Öfteren das Problem, dass wir es einfach nicht schafften beim Kochen ohne Verbrennungen davon zu kommen!
Deshalb besorgten wir uns dann, nach langer Zeit mit Verbrennungsschmerzen,  endlich richtige Grillhandschuhe! Da findet man so einiges im Internet. Aber die der Marke KINGSTEYN haben uns vom Design gleich überzeugt und sie versprachen auch mitunter den besten Schutz! 
Bis zu 500° sollen sie aushalten, da sie aus feuerfestem Hightech-Gewebe, Meta-Aramid Nomex, bestehen, das auch für Feuerwehrbekleidung oder Ähnliches verwendet wird! Sogar beglaubigt & zertifiziert sind sie  nach EN407.
Also gingen wir alle mit großen Erwartungen an diesen Test!



Als sie dann nach zwei Tagen ankamen, waren wir schon ganz aufgeregt und bereiteten sofort einen leckeren Auflauf vor, damit wir diesen am Abend ganz lässig aus dem Ofen holen könnten. Mit unseren neuen Handschuhen! 
Beim Auspacken stellten wir erfreut fest, dass die Handschuhe kein bisschen nach Chemikalien  rochen! Außerdem fiel sofort auf, dass sie sehr hochwertig verarbeitet sind. Jede Naht sitzt und kein Silikon war auch nur ansatzweise am falschen Platz oder drohte abzugehen. Auch sonst konnten wir keine Mängel feststellen, sondern nur mit Begeisterung bemerken, dass sogar an
Ösen zum Aufhängen gedacht wurde! 


Nun kam endlich der erwartete Moment! Handschuhe an und in den heißen (240°) Ofen gelangt! Und wir waren baff... man merkte die Hitze so gut wie gar nicht, und man konnte sich auch noch Zeit lassen, den Auflauf ganz gemütlich rauszuheben, ihn in den Händen zu begutachten ob er denn auch schon fertig sei, um ihn dann ein wenig in der Wohnung herumzutragen. Das alles ohne auch nur einen Hauch der Hitze auf der Haut zu verspüren! Dank dem verlängerten Unterarmschutz muss man sich auch keine Sorgen machen, im Ofen gegen ein heißes Blech oder die Oberseite des Ofens zu stoßen, da alles gut geschützt ist. Außerdem muss man wegen der speziellen Silikonbeschichtung auch keine Angst haben, dass einem irgendetwas aus den Händen rutscht, dank des Gecko-Effekts.
Nach einigen Tagen begeisterte uns die Gemütlichkeit, dass beide Handschuhe jeweils an beiden Händen tragbar sind! Es ist völlig egal, ob nun links- oder rechtsrum getragen, sie bleiben genauso hitzebeständig. 
Nach jeder Menge Härtetests mussten wir dann doch klein beigeben und feststellen, dass wir einfach keine Hitzequelle zur Verfügung hatten, die den Handschuhen auch nur ansatzweise Paroli bieten kann. Als sie dann allerdings nach vielen Tests entsprechend aussahen, haben wir sie mal eben mit in die Waschmaschine (30°) geworfen, und sie sahen wieder fast wie neu aus!
Allesamt sind wir sehr zufrieden und vor allem sehr dankbar, nun ohne Angst vor Verbrennungen an den Grill oder Herd treten zu können! 

Hier könnt ihr euch eure KINGSTEYN Grillhandschuhe bestellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen