Mittwoch, 10. Mai 2017

Microfaserhandtücher von Nordkamm


Heute stellen wir euch die Microfaserhandtücher von NORDKAMM vor! Wir haben dazu ein 2er Set (ein großes 70x150cm und ein kleines 50x100cm) zum Testen erhalten!






Was uns schon beim Empfang des Pakets begeisterte, war die Größe! Schön, handlich und natürlich auch sehr leicht. Beim Auspacken wurden wir dann erneut überrascht, da die Verpackung quasi noch kleiner hätte sein können! Praktischerweise enthält das Set auch noch eine Tragetasche für die zwei Handtücher  (ca. 20x10x10cm wenn beide Handtücher eingepackt sind), die sogar eine Frischluftöffnung hat, so dass man die Handtücher auch nass darin ohne Probleme transportieren kann. Durch ein praktisches, großes Gummiband am Handtuch kann man diese prima aufhängen oder sie zusammengerollt damit fixieren.

Nachdem wir beide Handtücher gewaschen hatten, bei 40°C und ohne Weichspüler, kam auch schon der erste Test! Wie schnell werden sie wohl trocken sein? Erstaunlicherweise dauerte dies nur ca. 1 Stunde! Ein wenig klamm waren sie vielleicht noch, aber das war nach ein paar Minuten dann auch weg. Schonmal sehr gut, zumal sie in der Sonne dann noch um einiges schneller trocknen. Durch die farbechten Stoffe (gefärbte Garne) verlieren sie beim Waschvorgang keinerlei Farbe.

Dann ging es aus Neugier natürlich gleich mal unter die Dusche für den richtigen Einsatztest. Bei Microfaserhandtüchern wird immer empfohlen, sich nur leicht abzutupfen statt sich 'abzurubbeln', und das reicht auch wirklich vollkommen! Nach ein wenig tupfen war ich auch schon trocken. Danach fühlte sich das Handtuch kaum nass an. Auch diesmal war es nach einigen Minuten wieder rundum trocken.


Nach dem ersten Test verstauten wir die Handtücher wieder in der Tragetasche und räumten sie weg, was kein Problem war, da sie so auch kaum Platz wegnehmen.


Nach einigen Tagen wollten wir diese dann ins Schwimmbad mitnehmen, mussten aber leider feststellen, dass die Handtücher nicht angenehm rochen, weil wir vergessen hatten, die Tasche mitzuwaschen. So mussten wir dann doch unsere alten Badetücher mitnehmen.


Bis auf diese kleine Lappalie konnten wir allerdings keinen anderen Kritikpunkt an diesen praktischen Handtüchern finden.



Wir hatten sie nun auch einige Zeit bei unserem Urlaub auf La Gomera mit dabei, wo sie all ihre Vorteile beweisen konnten!

Kaum merkbar im Reisegepäck (insgesamt ca. 340g), in der Sonne in einigen Minuten trocken, und mit dem großen Gummiband konnten wir sie auch herrlich zum Trocknen an den Reiserucksack hängen! Wir sind schwer begeistert und bedanken uns sehr für dieses Testprodukt!



Hier findet ihr die Microfaserhandtücher von NORDKAMM und noch einige weitere nützliche Backpackerprodukte! 


PS: Als kleine Zugabe erhielten wir von NORDKAMM noch eine kleine, praktische Reisezahnbürste in einem Gleitverschlussbeutel dazu! Ebenfalls äußerst vorteilhaft, eine so kleine Zahnbürste im Kulturbeutel dabei zu haben, statt eine normale sperrige. Diese konnte man sich auch morgens gemütlich in die Hosentasche stecken und zur nächsten Wasserquelle spazieren! 
Vielen Dank auch hierfür!
                                                           

2 Kommentare:

  1. Danke für den Test. Habe mir die Handtücher auch schon bestellt und habe sie jetzt immer im Buggy drin. Meine Kleinen wollen immer planschen und das Handtuch ist so klein, dass ich jetzt immer was zum Abtrocknen bei der Hand habe. Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr! Für unterwegs sind sie einfach perfekt und für unseren Kleinen immer eine große Hilfe :)

      Löschen