Dienstag, 16. Mai 2017

Katzenminze Zahnpflege-Sticks von CRAZYPET



Diesesmal durfte unser Kater testen! Wir haben von CRAZYPET die Zahnpflege-Sticks aus Katzenminze für eine natürliche Zahnpflege erhalten! 






Die Sticks bestehen aus 100% Nepeta Canaria (Echte Katzenminze), sind ca. 10-15cm lang und haben etwa einen Durchmesser von 1 cm. Es sind kleinere Äste der Katzenminze, die auf bestimmte Art getrocknet wurden. Sie beugen Mundgeruch und Zahnstein vor und helfen unterstützend gegen bereits bestehende Ablagerungen oder Zahnstein. Durch den betörenden Geruch der Katzenminze fallen die Kätzchen meistens in einen 'Rausch'-Zustand und werden dir das Zähneputzen durch Schnurren, Kuscheln und Verrenkungen danken! 






Schon als das Paket ankam, machte unser Kater große Augen und war sofort an unseren Beinen. Die Sticks waren in einer kleinen, genau ausreichenden Verpackung, in einem wiederverschließbaren Beutel eingerollt. Kaum hatten wir den ersten aus der Packung genommen und in die Richtung unseres Katers gehalten, fing dieser an zu schnurren und sich an uns zu reiben.


Er schnupperte immer mal wieder am Stick und rieb seinen Kopf daran.. knabberte dann ein wenig... warf sich auf den Boden, und so weiter und so fort... aber seht einfach selbst, wie das dann in etwa aussieht:


Vom Hersteller wird empfohlen, dieses Spiel etwa zwei bis drei mal die Woche und maximal für 30 Minuten zu betreiben. Wobei man gerne die Zeit vergisst, wenn man so beschmust wird! Nach dem Spielen immer daran denken, den Stick wieder in den luftdichten Beutel zu packen, damit die Frische der Minze erhalten bleibt! Durch die Begrenzung der Zeit und das Frischhalten im Beutel werden eure Katzen jede Woche wieder großen Spaß haben! 


Man kann den Stick entweder selber halten und die Katze ihr Spielchen treiben lassen, oder ihr den Stick einfach hinlegen, so dass sie sich selbst damit beschäftigt. Unser Kater hat es definitiv bevorzugt wenn man ihn in der Hand hielt und quasi mit ihm gespielt hat, was wohl auf die meisten Katzen zutreffen wird. Umso mehr ihr hier auf die Bedürfnisse der Katze eingeht, umso mehr Spaß werdet ihr haben! Zum Beispiel mag es unser Kater auch sehr, mit dem Stick über Kopf oder Rücken gestreichelt zu werden.



Wir haben auch einer Freundin einen Stick gegeben, und bei ihr das selbe Spiel: viel Geschnurre und Gekuschel. Nur hatte ihre Katze deutlich mehr Spaß daran, auf ihrem Stick herumzukauen, weshalb dieser nach ca. zwei Wochen so gut wie verschwunden war.


Den ersten Stick benutzten wir fast acht Wochen lang. Wir haben ihn auch des Öfteren mal draußen liegen lassen, damit unser Kater sich auch selbst damit beschäftigen konnte, trotzdem minderte sich sein Interesse daran kaum!
Auch beim zweiten Stick war immer noch die selbe Begeisterung vorhanden. Natürlich erstmal wieder etwas extremer durch den frischeren Geruch als beim alten Stick.


Ob sich durch das stetige Spielen an seinem Zahnstein etwas getan hat, können wir nicht genau sagen, da er  schon immer Probleme mit zu viel Zahnstein hatte und sich daher nicht maßgeblich viel verändert hat, aber wir nehmen an, dass er eh nicht so viel darauf herum gekaut hat wie für seine Zähne nötig wäre.


Aber ob nun mit Zahnpflege oder ohne, die Sticks sind für jeden Katzenbesitzer (und die Katze natürlich, insofern sie auf Katzenminze steht!)  ein großer Spaß. Wir würden jedem einmal zu dieser Erfahrung raten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen